Philosohie Methoden Werte
Sinn-erfülltes Sein. Das klingt doch sehr philosophisch? Doch "Sinn" heißt viel mehr: etwas ist mir gemäß, es dient meinem Wachstum und meiner Entwicklung.

Eidos - Der Wesenskern

Bert Hellinger prägte den so eleganten Begriff der „Bewegung der Seele“, die den Menschen zum Innersten führen mag: zu seinem Wesenskern.
Gelingt es mir, in meinem Sein die Bewegung meiner Seele nicht nur zu fühlen, sondern auch so bewegt zu handeln, nehme ich mich als authentisch wahr, als Sinn erfüllt.

Meine Pläne, meine Wünsche und mein Tun fließen zusammen. Sie kosten wenig Mühe, sie gelingen mit Leichtigkeit. Ich erlebe mich selbstwirksam, in Beziehung und dennoch autonom.

Diesen Zustand im Beruf, in der Familie, in meinen Beziehungen zu erreichen nennen wir auch - Glück.

Als Mentor begleite ich Sie ein Stück des Weges.

Es geht um Sie!

Wonach sehnen Sie sich - wirklich?
Wohin gehen Sie - wirklich?
Worin liegt Ihr Glück - wirklich?




Mehr zur Philosophie hier
  • Familienaufstellungen
  • Familienberatung, Paarberatung
  • Krisenberatung und -begleitung
  • Trennungsbegleitung
  • Trauerbegleitung
  • „heilende“ Geschichten
  • Burn-out-Prävention und -Beratung
  • die von mir entwickelte Systemische Kinesiologie nach Dr. Martin Sourek
  • klassische Aromatherapie
  • praktische und angewandte Philosophie des Ostens und des Westens
  • Supervision (Einzel- und Gruppensupervision)
  • Achtsamkeitskonzept zur Stressreduktion (mindfulness stress reduction)
  • Lehrsupervisor LSB
Achtsamkeit
Bedingungslosigkeit
Feinfühligkeit
Klarheit
Mut
Ruhe
Offenheit
Vertrauen
Transzendenz


Schreiben Sie mir